Ferienspiele der Schachabteilung – Teil 1

Am Freitag, 12.08.2022, fand unter dem Motto „Das Spiel der Könige“ der erste von zwei Kursen statt, die wir im Rahmen der Kleinheubacher Ferienspiele anbieten.

Nach einem kurzen Überblick über die Regeln, die den meisten Teilnehmern bereits bekannt waren, wurden den Teilnehmenden Kindern und Jugendlichen erste Möglichkeiten gezeigt, ihren Gegner „Schachmatt“ zu setzen.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer im Schachspiel gegeneinander messen, wobei ihnen hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt wurden, um ihr Schachspiel zu verbessern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Eltern für das rege Interesse am Schach und freuen uns schon auf unsere zweite Veranstaltung „Auf Königsjagd“, die am Freitag, 02.09.2022 stattfinden wird.