Unsere Jugend – Das ist unsere Zukunft.

Und Schach ist bei der Jugend so beliebt wie eh und je: Stand Februar 2020 besuchen 14 Kinder und Jugendliche, darunter 5 Mädchen, regelmäßig unser Schachtraining.

Und das macht auch Sinn, denn Schach schult spielerisch viele Fähigkeiten, die ihnen im späteren Leben helfen können:

– vorausschauendes Denken

– Problemlösungsfähigkeit

– Die Fähigkeit, aus Fehlern uns insbesondere Niederlagen zu lernen

– Zeitmanagement (Beim Schachspiel auf Zeit)

– und Vieles mehr

Aber natürlich besteht das Vereinsleben, das wir für die jungen Schachspieler anbieten, nicht nur aus Training. Wir bieten bzw. besuchen mit unserer Jugend verschiedene Schachveranstaltungen, unter anderem:

– Jugendturniere

– Vereinsmeisterschaft

– „Königsblitzturnier“ im Rahmen des jährlichen Königsschießens unseres Hauptvereins

Außerdem finden auch diverse nichtsportliche Veranstaltungen statt, z.B. das Feriengrillen der Schachabteilung, aber auch zu diversen Veranstaltungen des Hauptvereins ist die Schachjugend eingeladen.

Foto: Jugendleiter Pascal Waidelich mit der Schachjugend

Euer Kind hat interesse am Schachspiel? Bezüglich Trainingszeiten und Schachkursen schauen Sie bitte hier vorbei.