Training + Kurse

Unser regelmäßiger Trainingsabend findet immer Dienstags von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr statt. Dieser Termin gilt derzeit für Kinder und Erwachsene.

Wegen des langen Trainingsausfalls aufgrund der Corona-Maßnahmen findet das Schachtraining derzeit auch in den Ferien statt.

Die erste Trainingshälfte besteht hierbei meistens aus Theorie und Aufgaben, worauf in der 2. Hälfte meist freies Spielen folgt.

Für Schachinteressierte, die erst noch die Regeln und Grundlagen lernen oder zumindest auffrischen müssen, bieten wir auch gerne Anfängerkurse für (so gut wie) alle Altersklassen an, egal ob für einzelne Personen oder für Gruppen. Dauer und Anzahl der Kurstermine können je nach Teilnehmerzahl und -alter festgelegt werden.

Schachinteressierte, die die Regeln schon beherrschen, können auch gerne direkt in unseren Trainingsabend reinschnuppern. Wenn ihr plant, vorbeizuschauen, würde ich mich über eine kurze Ankündigung per Telefon oder E-Mail freuen, die Daten findet ihr hier.

Während des Trainingsabends und der Kurse bieten wir auch günstige Getränke und Knabbereien an.

Schach auch für Menschen mit Behinderung:

Da in unserer Mannschaft bereits seit vielen Jahren ein Blinder mitspielt, liegt es mir am Herzen, zu erwähnen, dass Menschen mit Behinderung das Schachspiel oft trotzdem erlernen können. Sie, Ihr Kind oder Ihr Bekannter haben eine Behinderung und möchten das Schachspiel erlernen? Gerne können Sie Kontakt mit mir aufnehmen, sodass wir gemeinsam versuchen können, eine Lösung zu erarbeiten.